Johannes Girmindl

aktuell

 

Dezember 2012

Nun, das Jahr neigt sich dem Ende zu und es gibt immer noch etwas Neues zu berichten. Chuck´s Garage hat quasi eröffnet, Girmindl spielt Prophet ist nun endlich erhältlich. Aber auch die Girmindl & Cello EP, die es ja eigentlich schon bei den Konzerten hätte geben sollen. Gut Ding braucht eben Weile. Erhältlich sind die beiden Platten natürlich im Shop und bei den Konzerten. Dieses Jahr aber, gibts keines mehr. Dafür aber starten wir nächstes Jahr die Konzertsai-son schon im Jänner. Heißt also, Chuck´s Garage wird bei diesen Gigs dann vorgestellt.

August 2012

Es ist vollbracht. Und das bezieht sich auf mehrere Geschichten. Und einerseits Geschichten im wahrsten Sinne des Wortes. "Die Moral ist eine Hure - Ein Handbuch" ist da. Eine Sammlung von Kurzgeschichten & eigenwilligen Betrachtungen. Geschrieben in drei Etappen, 2002, 2006 & 2011/12. Ab sofort hier erhältlich, sowie im Buchhandel. Die ersten 50 Stück kommen, traditionell, mit Beigaben, einer CD und einem Lesezeichen; handnummeriert & hansigniert, versteht sich ja von selbst. Damit gibt es daann ab September Lesetermine. Dass es aber nicht zu eintönig wird, sind diese Lesungen als Konzerte getarnt. Herr Mützner am Cello, deswegen auch Girmindl & Cello. Diese Melange war ja im Rahmen einer anderen Lesung schon zu begutachten. Premiere wird sein am 7. September im FROFF. Ob es dort auch schon die CD-EP "Girmindl & Cello" zu erwerben gibt ist wahrscheinlich, möchte ich aber nicht fix versprechen. Zu guter Letzt ist auch die Hardcore TroubaTOUR 2011/12 beendet. Am 18. August fiel die letzte Klappe im B-Mäx, mit durchaus begeisterten Zuhörern; der Stimmung nach wars ein Erfolg, einen kurzen Bericht gibts hier.

 

Mai 2012

Nun, die Hardcore TroubaTOUR neigt sich dem Ende zu. Hier gibts übrigens vom Heurekagig die Nummer "Mei Gossn", war ja die Livepremiere. Es gibt da noch die kleine Schlussrunde im Concerto, damit hat sichs aber dann (möglicherweise ergibt sich ja noch etwas), der Herbst sei dem Cello gewidmet, eine quasi Vorpremiere findet ja am 29. Juni im Café Stadtbahn statt. Herr Eckhard und ich peppen da quasi eine Buchpräsentation auf. Das volle Programm gibts dann ja bei der Premiere im Froff im September. Die Hardcore TroubaTOUR schließen wir diesmal wirklich mit einem Balkonkonzert ab. Wird wahrscheinlich Anfang Juni aufgezeichnet werden, je nach Wetterverhältnissen halt. Zurzeit arbeite ich ja, wie der aufmerksame Zuhörer ja schon weiß, an einem Album mit eingedeutschten (was für ein Wort!) Chcuk Prophet Songs. Der Meister persönlich erteilte die Erlaubnis, was bleibt mir da anderes übrig? Eben. Wann dieses Album fertig ist bzw. erscheint, kann ich jetzt noch nicht sagen. Möglicherweise erscheint es parallel mit der nächsten CD.

 

März 2012

Das Material ist geprobt. Die CDs sind vorrätig und am Samstag um 20:00 Uhr beginnt der 2. Teil der Hardcore TroubaTOUR, im speziellen also die Hardcore TroubaTOUR 2012 in der Bierkanzlei. Unterstützend zum Album quasi, welches ja möglicherweise das erste ist, das alle seine Tracks in Setlisten platzieren kann; soll heißen: alle Songs davon kamen schon oder werden eben noch zur Aufführung kommen (möglicherweise, weil bei Mei Gassen bin ich mir noch nicht so sicher). Das ist aber jetzt egal. Nach einer intimen Aufwärmrunde im Café Concerto am 22. Februar, gehts nun in die Vollen. Mit großer, persönlicher Freude möchte ich auch auf den 13. April hinweisen, da findet A batzn Hetz Teil 4 statt, ein Tribute für Günter Brödl. Hier findet sozusagen das Eine zum Andren. Und wer an diesem Abend nicht genug bekommen haben wird, kann am nächsten ins Café Stadtbahn pilgern. Weitere Termine gibt es ja, wie soll es anders sein, bei den Terminen selbst. Hier gehts zur näheren Tracklist und den genaueren Infos zum Album. Das neue Video und einige mehr, sind natürlich auch weiterhin abrufbar auf unserem Youtubekanal.

 

Jänner 2012

Das Album ist fertig. Hardcore Troubadour Deluxe ist aufgenommen und gemischt. Die Verpackung ist entworfen, all das Beiwerk, auch Firlefanz genannt, geplant und für gut befunden. Mitte Februar erscheint die Single Aufruf zu zivilem Ungehorsam, sie enthält die beiden Tracks Mit nassen Fetzen & Schichtwechsel. Track 1 ist auch auf dem Album, das aber in einer etwas anderen Version. Schichtwechsel ist die exklusive B-Seite. Eine Single die einen Titel trägt, ein Novum in meinem Universum, hat sich so angeboten und wurde angenommen. Die Termine für die Hardcore TroubaTOUR 2012 sind auch fixiert, eine Aufwärmrunde Ende Februar im Concerto startet das Ganze, der Rest ist bitte nachzulesen bei den Terminen. Schauen Sie immer wieder vorbei, Neuigkeiten zum Album gibt es hier in den nächsten Wochen.

 

aktuälteres2011

aktuälteres2010