Johannes Girmindl

 

Johannes Girmindl

Road Trippin´ - Johannes Girmindl Live

 

09/2010

Live quer durch die Jahre, quer durch Besetzungen, Spielorte & quer durchs Programm. Konzertant erschien 2001. Ist quasi ein Dokument aus einer anderen Zeit. Die Jahre 2005 bis 2009 erlebten so gut wie keine Auftritte (vier, glaube ich, waren es gesamt). Die Jahre dazwischen, musikalisch interessante, sollen mit dieser CD abgedeckt werden. Und man lese und staune, Road Trippin´ hätte der Titel eines Livealbums aus dem jahre 2003 sein sollen; verwirklicht wurde diese CD nicht. Genau so wenig wie das Live Album mit der Fullfilling Company oder mit den Kollaborateuren.
Letztendlich ist das aber ganz normal. Ideen gibt es ja immens viele, umgesetzt wird ein Teil und zu Ende gebracht ein Minimum. Die Tracks auf diesem Album erscheinen hier erstmals in einer Liveversion. Durchgehört habe ich mich im Juni 2010 und musste manches Mal lachen, ein wenig wehmütig mich erinnern, aber letztendlich immer wieder staunen. Es war eine angenehme Zeitreise in die Vergangenheit, die wir hiermit ruhen lassen werden.                                                                  Ein Dank geht an meine Mitmusikanten dieser Jahre, im Speziellen an Herrn Robert Griebler.

Geistiges Proletariat e.V.
anpassungsfabrik
5h/2m
Hab i mi g´irrt
Auf amoi vorbei
Wir wissen wie der Hase läuft
Mei liabste Weis
I würde gern a bissl fliagn
Ned haaß aufs Verrosten
Etikettenschwindel
Fremdenlegionär
Jawohl
Ma sieht si wieder

c+p 2010 by LoFi Records, Vienna. This is LoFi 15.