Johannes Girmindl

 

aktuellc) alexandra gruber

 

19. Jänner 2014

Werte Gemeinde!

Es gibt einige neue Termine, eine neue Platte ist im Enstehen, quasi die Fortsetzung von Brot & Spiele, geplant für März/April. Derzeitiger Arbeitstitel ist ja "Standortbestimmung", aber was weiß man, im Moment gefällt mir Bedarfsalkoholiker immer besser; ist auch reisserischer... Die Single "Bedarfsalkoholiker" (ein Vorhören gibts hier: www.soundcloud.com/tonkonserven), mit drei exklusiven Bonustracks, gibts ab Ende Jänner, also auch schon im Akustikloft am 29. Da findet quasi das erste Konzert 2014 statt. Es geht recht zügig dahin im ersten Semester, dazu kommen noch einige ungenannte Sachen, die gerade im Entstehen oder kurz vor der Präsentation sind. Hier werdet ihr aber immer am Laufenden gehalten....
Das Bilder von der Bedarfsalkoholikersingle stammen übrigens beide von Alexandra Gruber, aufgenommen während des Stadtspaziergangs auf Günter Brödls Spuren, mehr dazu hier: www.diezeitschrift.at
In der Reihe CDs zum Freundschaftspreis gibt es mittlerweile das Album "Simmering" und "Brot & Spiele". Beizeiten folgen dann auch noch weitere (Die Moral ist eine Hure, Kollaborateure, Der Rest ist Schweigen,...)

 

November 2013

Herbstgold

Das Jahr geht in die Zielgerade und somit kündige ich hier noch Aussenstehendes an, sodass ich mich dann schon dem Winterschlaf hingeben kann. Wer an Bildkonserven der letzten Auftritte interssiert ist, kann sich getrost an Youtube wenden hier sind einige Ausschnitte aus der Arena Bar und hier gibts das eine oder andere Lied aus der Bierkanzlei, mit der BlauAG.
Am 28. November präsentiert der Gerald Grassl sein Buch "Zwei Dörfer werden ein Bezirk", in dem auch der Baron von Simmering, aus meiner Feder zum Abdruck kommt. Ich darf denselbigen zum Besten geben. Aus diesem Anlass, ist das Album "Simmering" wieder erhältlich; zum Freundschaftspreis um 7 Euro.
Eine Woche darauf gibt es ein Krampusskonzert mit Tombeck im Shelter, der eurige spielt den Special Guest, somit sei einmal verraten. Brot & Spiele ist so gut wie ausverkauft, es gibt noch ein letztes Exemplar der Erstauflage (die Box ist ohnehin schon weg). Danach gibt es Brot & Spiele ebenfalls zum Freundschaftspreis und in selbiger Ausgabe wie Simmering. Es werden weitere vergriffene Alben folgen (Die Moral ist eine Hure, Der Rest ist Schweigen, Kollaborateure & Viel Lärm um Nichts sind vorerst geplant).
Fürs nächste Jahr gibt es auch schon einige Pläne, bei konkreten Gschichten gibts unmittelbar Infos.
Ansonsten, das beste für die nächsten Wochen & schaut zu Weihnachten vorbei, hier auf www.girmindl.at es könnte sich lohnen....

 

August 2013

Lasset die Spiele beginnen!

BROT & SPIELE kann ab sofort bestellt werden. Es gibt zwei Ausgaben; die Einfach-CD, das Album quasi & dann die "Geiz ist Geil!"-Edition. Näheres dazu im Shop. Weiters muss ich euch bedauerlicherweise mitteilen, dass der Termin beim Sackgassenfest ausfällt. Das Sackgassenfest selbst musste auf den 8.9. verschoben werden, und somit geht das ganze ohne mich über die Bühne, ich bin ja auf dem Haschahof und stelle das neue Album vor. Stattdessen werde ich aber bei der FolkOpenStage im Concerto vorbei schauen. Mehr Termine gibt es hier.
Das Programm ist so gut wie fix, geprobt und die Texte sitzen (naja, viele Worte...), in ein paar Tagen kann sich jede/r selbst davon überzeugen. Wer bis Mittwoch bestellt, hat (innerhalb Österreichs, wie die Post selbstbewusst meint) das Album noch vor der Präsentation, zwengan Mitsingen wärs...
In diesem Sinne, man sieht sich; und bitte nicht vergessen: Kana is so schee wie der Andreas Gabalier...

 

Werte Gemeinde!

Wie schon angekündigt, gibt es ab sofort den BROT & SPIELE Countdown auf facebook. Täglich gibt es ein Puzzleteil aus dem B&S Universum, das ganze bis zur Präsentation am 8.9.13 am Haschahof.  Bis dahin also wird es im Laufe eines jeden Tages entweder einen Song des neuen Albums geben, Probeaufnahmen, Alternativversionen, Textblätter, Bilder vom Artwork usw. Es lohnt sich also zu vernetzen. Vor der Präsentation am 8. September, gibt es eine kleine Vorpremiere, quasi als Aufwärmrunde einen Auftritt beim Sackgassenfest am 7.9. Näheres dazu hier. Die Zeit ist nahe, wie es ja heißt, übersteht den Sommer noch und viel Freude beim Runterzählen auf facebook.
In diesem Sinne, man sieht sich!

 

Mai 2013

Am 15. Mai ist es soweit. "Auf Kundenwunsch", die erste Single aus dem Album "Brot und Spiele" erscheint. Das Album selbst, ist ja derzeit im Werden, dazu später einmal mehr. Auf Kundenwunsch erscheint in der Geiz ist Geil! Edition, mit drei exklusiven Bonustracks, die logischerweise nicht auf dem Album Brot & Spiele landen werden. Für die, dies interessiert: Brot & Spiele kommt im September, bis dahin wird es im Sommer noch eine Single geben (Flanieren). Das Album selbst gibts in der Geiz ist Geil!-Ausgabe und als Deluxe (Wir ham eh ois und wolln no mehr) 3 CD Edition. (CD/Outtakes/ Demos) in einer Box mit Booklet und sonstigem Preistreiberschmarrn; zum Normalpreis versteht sich. Aber erst kommt der Sommer. Weiters geplant sind Geiz ist Geil-Ausgaben nunmehr vergriffener Alben wie zum Beispiel "Simmering".
Der Falter hat übrigens Chucks Garage positiv erwähnt (so wie es ja sein soll) & Sori hat in ihrem Blog die Frühlingssaison passend kommentiert. Also schaut dort vorbei.

 

Februar 2013

Der Prophet kommt, wie schon ja erwähnt am 15. April ins Chelsea. Man kann sich dort also von der Qaulität des Originals selbst überzeugen. Wir haben hier zwei weitere Termine. Einerseits den 22. März, des Trainers Geburtstag. Ich darf den Abend quasi eröffnen, nach mir kommen Espresso Rosi um Günter Brödl auch musikalisch zu gedenken. Am 8. April spiele ich zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder im Café Carina. Da sind wir natürlich schon ganz gespannt darauf. Im weiteren ist natürlich viel geplant, für Brot und Spiele sind auch schon einige Lieder geschrieben, Demos aufgenommen usw. Lassen wir diesen Frühling aber einfach einmal ganz im Zeichen von Chuck´s Garage stehen. Der Meister himself zeigte sich außerst erfreut, geschmeichelt und zieht den Hut. Näheres könnt ihr hier nachlesen. Ich hoffe also wir sehen uns, schaun Sie sich das an, wies ja so schön heißt.

 

aktuälteres2012

aktuälteres2011

aktuälteres2010